Unsere Zielsetzung

Lebensqualität fördern

Die Anna Haag Stiftung fördert Projekte und Aktivitäten des Anna Haag Mehrgenerationenhauses in Stuttgart-Bad Cannstatt. Im Zentrum stehen dabei Angebote, die Menschen verschiedener Altersgruppen und Generationen in Beziehung bringen.

Durch zusätzliche Finanzmittel, die als Spenden und Projektmittel geworben werden, schafft die Stiftung wichtige Freiräume für das Miteinander der Generationen im Anna-Haag-Haus. Das Förderkonzept folgt dabei der Überzeugung, dass der Ausbau intergenerativer Begegnungen große Chancen eröffnet: Chancen für Jung und Alt, die den Austausch miteinander pflegen. Aber auch Chancen, das gesellschaftliche Zusammenleben im Stadtteil zu stärken und die Lebensqualität der Menschen zu steigern.

Die Anna Haag Stiftung gGmbH wurde im September 2005 ins Leben gerufen und ist ein Tochterunternehmen des Anna Haag Mehrgenerationenhauses. Die Fördertätigkeit konzentriert sich auf eigene Projekte des Hauses. Anträge von anderen Organisationen oder Einzelpersonen können derzeit leider nicht berücksichtigt werden.

Spendenkonto der Anna Haag Stiftung
 Konto 2 237 723, BLZ 600 501 01, BW Bank