Gemeinschaft der Generationen

… damit Kinder, Jugendliche und Senioren zusammenkommen, miteinander leben und lernen können!

Kinder, Jugendliche und Senioren bilden im Anna Haag Mehrgenerationenhaus eine lebendige Gemeinschaft. Dieses Miteinander der Generationen macht den besonderen Charme des Hauses aus. Und bei den großen und kleinen Menschen, die diese generationenverbindenden Angebote und Aktivitäten erleben und gestalten, bewirken die Begegnungen viel Positives: Lebensqualität, soziales Lernen, ein Entdecken neuer Sichtweisen und Lebenswelten – oder auch einfach nur Abwechslung, Spaß und Freude an Austausch und Gemeinsamkeit.

Doch selbst »kleine« Angebote – wie das intergenerative Frühstück am Donnerstag, das gemeinsame Gärtnern oder Backen, ein Ausflug mit Jung und Alt – benötigen einiges an Vorbereitung, Organisation und Unterstützung in der Durchführung. Und sie kosten immer auch Geld, denn es fallen Sach- und Personalkosten an. Zur Finanzierung dieser generationenverbindenden Angebote sind wir auf Spenden und Fördermittel angewiesen. Wir möchten Sie um Ihre Unterstützung bitten: Bitte spenden Sie für das Miteinander der Generationen im Anna-Haag-Haus. Ihre Spende ermöglicht einen intergenerativen Alltag mit vielen gemeinsamen Aktivitäten für Kinder, Jugendliche und Senioren!