Ihre Unterstützung

Spenden, Fördermittel und andere Formen der Unterstützung sind für das Anna Haag Mehrgenerationenhaus ausgesprochen wertvoll. Die Anna Haag Stiftung wirbt aktiv um diese zusätzlichen Mittel, durch die eine Vielzahl an Angeboten, Förderprojekten und Aktivitäten des Hauses erst möglich wird.

Möchten auch Sie das Anna Haag Mehrgenerationenhaus finanziell unterstützen? Sich als Spender*in oder in anderer Form engagieren? Dann finden Sie hier einen ersten Überblick zu den verschiedenen Unterstützungsmöglichkeiten, jeweils versehen mit einem Link zur ausführlichen Vorstellung auf den Internetseiten des Anna Haag Mehrgenerationenhauses.

Und wenn Sie mehr erfahren möchten, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf, wir beraten Sie gerne im persönlichen Gespräch!

Spendenformen

Bestimmt haben Sie schon einmal eine »allgemeine« Spende getätigt. Diese hilft uns ungemein – dort, wo wir jeweils den größten Bedarf sehen. Wir können diese Spenden für generationenverbindende Angebote wie Theater-, Musik oder Kreativprojekte verwenden, zusätzliche Betreuungskräfte finanzieren oder unseren Kindern, Jugendlichen und Senior*innen etwas Besonderes – zum Beispiel einen gemeinsamen Ausflug, eine Themenwoche, eine besondere Anschaffung für das Miteinander der Generationen – ermöglichen.

Darüber hinaus gibt es aber noch andere Spendenformen, die für Privatpersonen oder Unternehmen interessant sein können. Einige Ideen haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Stiftungsprojekte

Und natürlich gibt es neben der allgemeinen Spende immer auch konkrete Projekte, für die wir gezielt nach Spenden suchen. Hier stellen wir Ihnen einige aktuelle Projekte vor, für die wir nach weiteren Spender*innen und Förderpartner*innen suchen.

Werden Sie selbst Stifter*in!

Sie möchten mit Ihrem Vermögen etwas Dauerhaftes schaffen und dabei Gutes tun? Dann kann das Stiften für Sie ein sinnvoller Weg sein. Und entgegen mancher Vermutung muss Stiften nicht mit Aufwand verbunden sein … Hier geben wir einen Überblick zu Zustiftungen, Stiftungsfonds und Treuhandstiftungen, die wir gerne mit Ihnen gemeinsam umsetzen werden.

Schenken und Vererben

Was bleibt, wenn ich nicht mehr bin? Sinnvolle Antworten auf diese Frage können die Nachlassspende oder eine Schenkung geben. Hier stellen wir vor, wie Sie uns in Ihrem Testament oder durch eine Schenkung zu Lebzeiten bedenken können.