Stiftungsprojekte

Auf den nächsten Seiten stellen wir Ihnen einige unserer aktuellen Spendenprojekte vor. Sie möchten eines der Projekte unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre Spende! Wenn Sie dazu das entsprechende Stichwort (»Garten der Sinne«, »MIGRA«, »Generationen«, »Nachbarschaftstreff«, »Bewegung«, »Hand in Hand« usw.) nennen, verwenden wir die Spende für das ausgewählte Projekt.

Aber auch ohne ein Projektstichwort ist Ihre Spende bei uns sinnvoll platziert. Wenn Sie nur das Stichwort »Spende« angeben, können wir Ihren Spendenbetrag dort einsetzen, wo wir ihn gerade am dringendsten benötigen.

Aktuelle Projekte, für die wir um Unterstützung bitten:

• Garten der Sinne – Sinneserfahrungen für alle Generationen
  • MIGRA – ein Förderprojekt für Jugendliche mit Migrationshintergrund ohne Hauptschulabschluss
  • Gemeinschaft der Generationen – damit Kinder, Jugendliche und Senioren zusammenkommen, miteinander leben und voneinander lernen können
  • Nachbarschaftstreff Winterhalde – ein Ort der Begegnung für Jung und Alt im Bad Cannstatter Stadtteil Winterhalde
  • Sport und Bewegung für Jung und Alt – denn die Freude an Bewegung kennt (fast) keine Altersgrenzen
  • Hand in Hand – ein Inklusionsprojekt, das beim Integrationsunternehmen TANDiEM umgesetzt wird, einer gemeinnützigen Tochtergesellschaft des Anna Haag Mehrgenerationenhauses
  • Junges Wohnen mit pädagogischer Betreuung

Übrigens: Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Wenn uns Ihre Anschrift vorliegt oder Sie uns diese zu Ihrer Spende übermitteln, senden wir Ihnen automatisch eine Spendenbescheinigung zu.